Youtube ist nach Google die am zweitmeisten genutzte Suchmaschine. Kein Wunder also, dass immer mehr Firmen bei der Suche nach neuen Fachkräften auf Video-Content setzen. Diese ermöglichen es, einen Beruf in all seinen Facetten darzustellen. Im Idealfall mit den authentischsten Darstellern und Sympathieträgern einer Firma: Den eigenen Mitarbeitern!
Auch ein Bewerbungs-Video zeigt Wirkung.
Sicher braucht es Überwindung und eine klare Strategie vor die Kamera zu treten und überzeugenden Inhalt zu sprechen. Jedoch sind in Ihrem Traumjob genau diese Skils gefragt. Ein Video lohnt sich auf jeden Fall für eine breit angelegte Bewerbungskampagne oder für den absoluten Traumjob.
Ganz wichtig: Der Sinn einer Videobewerbung ist es nicht, den ganzen CV zu wiederholen. Die Videobewerbung soll das zeigen, was im Lebenslauf verborgen bleibt – oder nur zwischen den Zeilen steht. Lass Sie sich von unserer HR Spezialistin beraten.